And what if I'm a snowstorm burning
What if I'm a world unturning
What if I'm an ocean, far too shallow, much too deep...

(Emilie Autumn)
~ Tagelied

Ich hab' heute bei meiner Maa im Laden gearbeitet. Hab' was ausdrucken müssen, aber: Druckerpapier war alle.
Also hab' ich sie gefragt, wo das Druckerpapier ist. Hat sie mir gezeigt.
Hab' ich gefragt, wo diese komische Klappe zum Papier reinlegen beim Drucker aufgeht, weil ich selbst ja keinen Drucker besitze und mich daher nicht auskenne. Hat sie mir gezeigt.
Hab' ich gefragt, wie viel da rein muss - *Stapel Papier hochhalt* "So etwa?"
Sie: "Nein, da kannst du doch viel mehr reinmachen!" *entnervt Papier in den Drucker leg* "Ich dachte, du hast Informatik..."
Ich: "Mama, da lernen wir, mit der Software umzugehen; außerdem beschäftigen wir uns nur mit PCs an sich. Von Druckern hab' ich keine Ahnung."
Sie (spitz): "Aber vom Schreiben hast du Ahnung, ja?"
Ich (*denk* Wie zum Teufel hat sie das jetzt assoziiert?!): "Ja, hab ich -.-"
Sie: "Mensch, stell dich doch nicht immer an wie der erste Mensch!"

Dankeschön. Ich hab' den restlichen Papierstapel auf den Tisch geknallt und bin ins Hinterzimmer, damit sie mich nicht heulen sieht. Ehrlich mal, warum muss sie ständig auf dem Schreiben umherhacken? Und was viel schlimmer ist: Ich sehe gar nicht ein, warum sie mich wegen dem Papier so angeschauzt hat. Ja, ich weiß nicht, wie man mit Druckern umgeht. Aus dem einfachen Grund, dass mir das noch nie einer gezeigt hat und ich nie Gelegenheit dazu hatte. Und das weiß sie (besonders, nachdem ich ihr das gesagt hab). Warum also krieg' ich Anmecker für etwas, dass ich gar nicht wissen kann?
Zum Kotzen ist das, jawohl.

Und dann sagen auch noch alle:"Geh raus, hock nicht den ganzen Tag in der Bude!"
Wenn ich rausgehe - und das tue ich!, die tun gerade so, als wäre ich in der Wohnung festgeklebt - dann werde ich schräg angeguckt, sobald ich ankündige, dass ich länger weg bin. So á la "und wer macht die ganze Arbeit hier?". Herzlichen Dank auch.

5.2.07 20:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de